Rinkk
 

Akustic Bild Rausch - Foto-Film-Livemusik von Rinkk & Olaf Schubert

RINKK - das Dresdner PostRockPop Quartett um den Komponisten Frank Richter - hat sich mit dem Fotografen Olaf Schubert  zusammen getan. Das Publikum erwartet ein instrumentales Konzert mit stark wechselnden Stimmungen, weich bis hart, melancholisch bis funky, ernst bis heiter. Wie ein roter Faden zieht sich jedoch stets die musikalische Handschrift von RINKK durch das Konzert, die sich am ehesten als nordisch beeinflußte schöne Rockmusik bezeichnen ließe.
Die Band allein ist aber nur die halbe Praline. Rund wird das mediale Erlebnis erst durch Olaf Schuberts Bildcollagen auf der Kinoleinwand. Er stellt für diesen Abend aus Foto & Filmmaterial seiner zahllosen Reisen, Eindrücke und Atmosphären zusammen, die die Stimmung der Live Musik verstärken, sie womöglich konterkarrieren, auf jeden Fall aber begleiten. So gesehen besteht RINKK nunmehr nicht aus vier, sondern eben aus fünf Protagonisten.

Nennen wir den Abend schlicht: Fusion in Bild und Ton - Runde Musik für Auge und Ohr


 
Termine
21.11.2017  Schottland Dippoldiswalde, Parksäle, 19:30 Uhr
 
27.12.2017  Schottland Chemnitz, Metrpol, 20:00 Uhr
 
28.12.2017  Schottland Borna, Stadtkulturhaus, 19:30 Uhr
 
 
 
 
 
 
 
HomeLive-Reportagen | Publikationen | Fotografie | Aktivitäten | Kontakt      copyright © 2017 Olaf Schubert | Impressum